Altenkreis

Der seit Herbst 1975 in unserer Kirchengemeinde bestehende Altenkreis ist „in die Jahre“ gekommen; er hat jedoch für unsere älteren Gemeindeglieder nicht an Attraktivität und Beliebtheit verloren.

Einmal im Monat treffen sich im Gemeindesaal bis zu 30 Frauen und Männer, darunter auch Bewohner unseres Seniorenhofes.
Das Team unter Leitung von Frau Barbara Raaf, unterstützt von Pfarrerin Sandra Schwarz-Biller, zeichnet für das Programm verantwortlich.

Natürlich gehört die Bewirtung mit „Eine-Welt-Kaffee“ und Kuchen, gebacken von Frauen aus der Gemeinde, zum Ablauf des Nachmittags dazu. Es wird jedesmal  durch einen interessanten Vortrag oder eine Vorführung für Abwechslung gesorgt.

Einmal im Jahr findet ein Ausflug statt, der sich auch großer Beliebtheit erfreut.

Wir laden herzlich zum Besuch unserer Nachmittage ein.

Ansprechpartner, Ort und Zeit:
siehe Termine unten

Termine Altenkreis