Bibelabende

                       und bringen Sie doch Ihre Freunde …

    …. gleich mit zu den     Text zum Bibelabend
 
 
Bibelabend CartoonUnter dem Thema

„Zwischen dir und mir“

laden wir Sie zu unseren Büchenbacher Bibelabenden von

Montag den 19. Februar
bis Mittwoch den 21. Februar 2018
jeweils um 19:00 Uhr
in unser Gemeindehaus nach Büchenbach ein.
Und am Sonntag, 25. Februar wollen wir um 9:00 Uhr
die Bibelabende mit einem Abendmahlsgottesdienst beschließen.
 

In diesem Jahr werden uns Textabschnitte aus dem Buch Hohelied vorgelegt. Das wird reizvoll, da diese Lieder und Gedichte kaum bekannt sind und wohl nur selten gepredigt werden. Die Deutung liegt nicht sofort auf der Hand. Geht es um die Beziehungen zwischen Menschen oder um die Beziehung des Menschen zu Gott oder gar um beides? Die Teilnehmer dieser Bibelwoche zum Hohelied haben großen Freiraum, eigene Entdeckungen zu machen. Wir wünschen ihnen spannende und wegweisende Entdeckungen und berührende Erfahrungen der Liebe Gottes.

Nach einer inhaltlichen Erklärung der Bibelstelle wird der Schwerpunkt jeden Abends auf den gemeinsamen Austausch gelegt. So kommen die biblischen Gedanken ganz eng mit unserem Leben in Berührung. Es gibt an diesen 3 Abenden viel Gelegenheit sich darüber auszutauschen. Die Bibeltage wollen neugierig machen und motivieren, von der Bibel etwas zu erwarten, persönliche Begegnungen mit biblischen Texten eröffnen und Grundwissen über die Bibel und Verstehens-Hilfen geben.

Diakon Thomas Bucka