Hörgenuss für einen guten Zweck

Benefizkonzert
Am 04. Mai 2018 war es wieder einmal soweit: der Chor ”Colours of life – Farbe für´s Leben” lud zu seinem mittlerweile siebten Benefizkonzert in die ev. Kirche St. Willibald in Büchenbach ein.
 
Benefizkonzert des Chors "Colours of life"„Das ist ganz toll, dass ihr uns alle hören wollt. Genießt die Musik, von ganzem Herzen Lied für Lied“ - mit diesen gesungenen Worten begrüßte der Chor die zahlreichen Zuhörer. Danach begann die musikalische Reise durch ein buntes Repertoire von Hochzeits-, Weihnachts- und Lobpreisliedern sowie modernen christlichen Liedern. Die Lieder wurden a capella gesungen bzw. mit Keyboard, Gitarre oder Playback begleitet. Die Höhepunkte des Konzertes waren u. a. die Lieder „Count on me“ von Bruno Mars, Ari Levine und Philip Lawrence, „Das Privileg“ von Samuel Harfst und „You are holy“ von Mark Imboden.
 
Zur Auflockerung des Abends wurden zwischen den Liedern immer wieder Texte vorgetragen, die zum Schmunzeln und Nachdenken angeregt haben. Können und Engagement wurde mit begeistertem Beifall vom Publikum honoriert und aus diesem Grund wurde der Chor auch nicht ohne Zugaben entlassen.
 
Die Kollekte des Abends in Höhe von 1.500,- EUR wurde diesmal an den Verein „Kinderschicksale Mittelfranken e. V.“ gespendet, der Familien mit kranken und schwerstbehinderten Kindern mit Therapien und Hilfsmitteln unterstützt.
 
Wir, die Sängerinnen und Sänger des Chores "Colours of life – Farbe für´s Leben", bedanken uns bei allen, die uns bei den Vorbereitungen und der Durchführung des Konzertes finanziell und tatkräftig unterstützt haben.
Wir freuen uns jederzeit über neue Sängerinnen und vor allem Sänger, sowie über zahlreiche Zuhörer bei unseren nächsten Auftritten.
 
Sandra Welgan im Namen des Chores "Colours of life"