Ferien im Hort

Während unserer Ferien (Herbstferien 2017) dürfen unsere Hortkinder ihr Tagesprogramm selbst auswählen und entscheiden was sie gerne unternehmen möchten. Und so kam es, dass wir uns für das Meerwasseraquarium der Fa. Menzel hier in Büchenbach interessierten.
Besichtigung des MeerwasseraquariumsUnser Besuch bei Frau Menzel war ein voller Erfolg. Wir staunten nicht schlecht, welche Vielfalt an Meeresbewohnern uns geboten wurde. Ganz besonders beeindruckt waren wir von der Farben- und Formenvielfalt. Wann hat man schon mal die Gelegenheit einen knallblauen Seestern in der Hand zu halten, der wie Knetgummi aussieht, und aus weit entfernten Gewässern stammt. Auch den „Nemo“ konnten wir entdecken und staunten nicht schlecht, was uns Frau Menzel über die giftigen Korallen erzählte, und wie der Korallenfisch hier eine gute, beschützende Partnerschaft mit der giftigen Koralle eingeht.
Wir haben unseren Ausflug sehr genossen und bedanken uns ganz herzlich für die liebevolle Aufnahme bei Frau Menzel.
 
Angelika Wießmeier