Konfirmation - Yes2Yes

Bei deiner Taufe hat Gott JA zu dir gesagt.

Bei yes2yes geht es um deine Antwort darauf, um dein JA zu Jesus.
Genau das bedeutet Konfirmation.
  Das Besondere bei yes2yes: Es gibt keine Präpi- und keine Konfiphase mehr, sondern Units in Form von 8 Themenblöcken. Diese gliedern sich in eine Eröffnungsfreizeit, eine Abschlussfreizeit und sechs Units dazwischen, die auf mehrere Tage aufgeteilt sein können. Jede Unit wird mehrmals angeboten. Du kannst also dann teilnehmen, wann es dir passt. Zusätzlich nimmst du an mindestens zwei Mini-Gemeindepraktika teil. Hast du innerhalb von ein bis zwei Jahren alle Units und die beiden Praktika absolviert, darfst du vor der Gemeinde JA zu Gott sagen, also konfirmieren. yes!

Alle Infos und Anmeldemöglichkeiten findest Du hier: www.yes2yes.de

Ab 2022 findet die Konfirmation in unserer Gemeinde immer an den beiden Sonntagen vor Pfingsten statt (also am Sonntag vor und am Sonntag nach Christi Himmelfahrt).

Kinder, die getauft wurden, sind ab dem 2.Halbjahr des 6.Schuljahres eingeladen, sich auf die Konfirmation vorzubereiten. Dabei beschäftigen sie sich mit den Inhalten des christlichen Glaubens, um dann bei der Konfirmation eine begründete Entscheidung zu treffen.

Es geht darum das Geschenk der Taufe nun anzunehmen und "JA" zu einem Leben mit Jesus Christus zu sagen.
Auch Jugendliche, die nicht getauft sind, können bei Yes2Yes mitmachen. Die Taufe erfolgt dann entweder im Laufe der Vorbereitungszeit auf die Konfirmation oder im Rahmen des Konfirmationsgottesdienstes selbst.

Haben Sie weitere Fragen dann hier klicken:
Was ist, wenn ich mein Kind konfirmieren lassen möchte?

Wann ist Konfirmation? siehe Termine