Sitzung am 17. April 2024

Aktuelles aus dem Kirchenvorstand

• Zum 01.09.2024 müssen die Elternbeiträge in der Martinskita erhöht werden: Um jeweils 20% in der Krippe und im Kindergarten, um 10% im Hort. Hintergrund sind die Kostensteigerungen, mit denen die politischen Fördermittel leider nicht Schritt halten.
  • Die Dachsanierung am Gemeindehaus ist abgeschlossen, aktuell wird noch an der Fassade gearbeitet. Die Maßnahme wird insgesamt günstiger ausfallen als zunächst befürchtet.
  • Die frisch renovierte Aussegnungshalle wurde am 15.04.2024 mit einer kleine Feier wieder eröffnet.
  • Sowohl am Friedhof als auch im Kirchhof sollen Parkplätze für Menschen mit Behinderung entstehen. Mit der Gemeinde ist noch zu klären, ob beide von der Verkehrsüberwachung  mit überwacht werden können.
  • Helge Halmen beendet zum 30.04.2024 seine Tätigkeit als Leiter des Kinder- und Jugendchores. Die Suche nach einem Nachfolger oder einer Nachfolgerin läuft bereits.
  • Für die Kirchenvorstandswahl haben sich aktuell bereits 20 Personen aufstellen lassen und somit deutlich mehr als die erforderliche Mindestzahl von 16. Evtl. stößt noch jemand aus dem Bereich südliche Dörfer hinzu. Die offiziell Kandidatensuche ist somit abgeschlossen. Der Vertrauensausschuss wird in seiner nächsten Sitzung den vorläufigen Wahlvorschlag beschließen.

Die nächste Sitzung ist am Donnerstag, 16. Mai.

zum Menüpunkt "aktuelles aus dem Kirchenvorstand"

zur "Startseite"