Sitzung am 12. Mai 2022

• Der KV begrüßte im Rahmen des Austauschprogramms mit der schwedischen Kirche Kyrkoherde Katarina Egfors Härnring aus Alingsås. Sie ist Teil einer 4-köpfigen Delegation, die 10 Tage im Dekanat verbringt. Sie berichtete kurz von der Arbeit der schwedischen Kirche und war sehr interessiert an der Arbeit unserer bayerischen Kirche.
  • Nach zwei Jahren ist es durch gestiegene Lohn- und Nebenkosten notwendig geworden, die Elternbeiträge der Martins-Kita anzuheben. Geschäftsführer Diakon Lenk hat dazu mit dem Kindergartenausschuss einen Vorschlag erarbeitet. Der KV hat ihn angenommen. Die neuen Beiträge gelten ab 1.9.22 und liegen in der Krippe ca. 10 % höher, im Kindergarten ca. 3 % und im Hort bei ca. 8 % über dem bisherigen Beitrag. Ausschlaggebend für die unterschiedlich starken Erhöhungen war u.a. auch der Blick auf die anderen Einrichtungen am Ort.
  • Auf dem Dach des Kindergartens soll eine Solaranlage errichtet werden. Der KV hat den Gestattungsvertrag mit dem Evangelischen Solarfonds angenommen. Nun sind noch kirchenaufsichtliche und statische Fragen zu klären.
  • Aufgrund der veränderten Coronasituation hat der KV beschlossen, das Tragen einer Maske bei Gottesdiensten und Gemeindeveranstaltungen nicht mehr verpflichtend zu machen, sondern nur noch zu empfehlen.
  • Der Haushalt 2022 mit Einnahmen und Ausgaben in Höhe von 1.175.985,00 Euro wurde ebenfalls einstimmig beschlossen.

Nächste Sitzung ist am 1. Juni 2022.