Gute Nachrichten vom Weltladen

Auch wenn der Weltladen mit dem Verkauf des Alten Rathauses irgendwann den schönen Laden an der Hauptstraße verlieren wird, gibt es vom Weltladen-Team auch sehr freudige Nachrichten: Der Weltladen bleibt so lange es irgendwie geht, an gewohnter Stelle mit dem vielfältigen Angebot bestehen. Für die Nachfolge von Gis Bellmann-Bucka hat sich zum Jahreswechsel ein dreiköpfiges Leitungsteam gefunden: Maria Waßmuth, Annette Spiegl und Ursula Kann heißen die neuen Ansprechpartnerinnen. Markus Wölfl führt viele Gespräche im Hinblick auf die langfristige Zukunft des Weltladens. Von der Kirchengemeinde erhofft sich das Team die aktive Mithilfe bei der Suche nach einem geeigneten Raum im Stadtkern, der es ermöglicht, das breite Warenangebot aufrechtzuerhalten und die Idee des Fairen Handels weiter in Roth sichtbar und lebendig zu halten. Jede Unterstützung ist dabei willkommen!
Gis Bellmann-Bucka