Hörgenuss für einen guten Zweck – Benefizkonzert

Am 22. April 2016 war es wieder einmal soweit:
Der Chor ”Colours of life – Farbe für´s Leben” lud zu seinem mittlerweile sechsten Benefizkonzert in die ev. Kirche St. Willibald in Büchenbach ein.
 
Bildrechte beim Autor
Nach dem Einzug des Chores begann die musikalische Reise durch ein buntes Repertoire von Hochzeits-, Weihnachts- und Lobpreisliedern sowie modernen christlichen Liedern. Die Lieder wurden a capella gesungen bzw. mit Keyboard, Gitarre oder Playback begleitet. Die Höhepunkte des Konzertes waren u. a. die Lieder „Gott hat Frieden mit uns vor“ von Christian Loer, „You raise me up“ von Brendan Graham & Rolf Lovland und „Thank you for the music“ von der Gruppe ABBA.
 
Zur Auflockerung des Abends wurden zwischen den Liedern immer wieder Texte vorgetragen, die zum Schmunzeln und Nachdenken angeregt haben. Können und Engagement wurde mit begeistertem Beifall vom Publikum honoriert und aus diesem Grund wurde der Chor auch nicht ohne Zugaben entlassen.
 
Der Chorleiter Stefan Erlbacher wurde während des Konzertes mit einer heimlich einstudierten, umgetexteten Version des Liedes „Ein Hoch auf uns“ ein „klein wenig“ überrascht. Damit bedankte sich der Chor für sein Engagement und seine Geduld, auch wenn bei den Proben manchmal etwas zu viel oder zu laut "geschnattert" wird.
 
Die Kollekte des Abends in Höhe von 1.400,- EUR wurde diesmal je zur Hälfte an die Vereine Herzpflaster e. V. (Förderverein zur Unterstützung von Kindern mit Herzerkrankung) und Therapiehunde Franken e. V. (für den Einsatz von Therapiehunden in der Heilpädagogischen Tagesstätte im Auhof in Hilpoltstein) gespendet.
 
Wir, die Sängerinnen und Sänger des Chores "Colours of life – Farbe für´s Leben", bedanken uns bei allen, die uns bei den Vorbereitungen und der Durchführung des Konzertes finanziell und tatkräftig unterstützt haben.
Wir freuen uns jederzeit über neue Sängerinnen und vor allem Sänger, sowie über zahlreiche Zuhörer bei unseren nächsten Auftritten.
Schauen Sie / schau Du doch einfach einmal vorbei!