Auch im Kindergarten feiern wir „Gottesdienste“ …

und zwar in unserem Turnraum.

Regelmäßig besucht uns Pfarrer Ertel, wir treffen uns in einem großen Kreis im Turnraum, singen und beten, hören eine Geschichte … und vieles mehr. Die Erzieherinnen haben dazu die „Mitte“ immer festlich – dem Thema entsprechend – gestaltet.

Den Mittelpunkt bildet immer unsere „Jesus-Kerze“ und ein Kreuz. Bisher nahmen wir immer das, welches bei uns im Flur der Kindertagesstätte an der Wand hängt und legten es in die Mitte zur Kerze. Leider konnte man das Kreuz so nicht gut sehen.
Von jetzt an haben wir eines das man hinstellen kann! Ein wunderschönes noch dazu! Die Mitte ist aus Glas und leuchtet in vielen bunten Farben. Zu verdanken haben wir dies Herrn Maurer, der von dieser Situation erfuhr und sogar bis in den Bayerischen Wald fuhr, um uns das bunte Glaskreuz für die Mitte zu besorgen, das er dann sorgfältig in ein großes Holzkreuz einbaute.

Wir – Kinder und Personal – freuen uns sehr und sagen ganz herzlich DANKESCHÖN!!!