Abschied im Kindergarten

Im August letzten Jahres planten wir (das Team der Ev. Martinskita) ein ganz „normales Kindergartenjahr“ mit Ausflügen, Andachten, Festen und am Ende die Übernachtungsparty für unsere Vorschulkinder.
Dann kam es doch ein bisschen anders als erwartet…..
Da die Vorschulkinder-Übernachtung dieses Jahr nicht stattfinden durfte, haben wir kurzer Hand mit unseren Vorschulkindern eine Abschiedsparty in unserer KITA geplant. Am Freitag, 17. Juli 2020 war es soweit und das Wetter hat auch mitgespielt.
Los ging unsere Party um 18 Uhr mit dem Wunschessen unserer Vorschulkinder - Schnitzel mit Pommes, Kartoffelsalat, Ketchup - an dieser Stelle vielen Dank an die Familie Kratochwill die uns das Essen spendierten.
Nach dem Essen haben wir uns gemeinsam auf eine spannende Schatzsuche durch Wald und Feld begeben und zum Abschluss um 22.00 Uhr wurden die Mamas und Papas eingeladen noch kurz in unserem Garten mit dabei zu sein.
 
Andacht in der KITAAm Freitag, 24. Juli 2020 wurden bei strahlenden Sonnenschein unsere Vorschulkinder während einer Andacht unter Anwesenheit ihrer Familien von Pfarrer Ertel im Garten der Ev. Martinskita gesegnet und erhielten zum Abschied eine Kinderbibel als Geschenk.
 
 
 
 
 
Wir wünschen allen Familien einen erholsamen Urlaub und unseren fast Schulkindern einen guten Start in die Schule.
Euer Team der Ev. Martinskindertagesstätte