Laternenumzug der evangelischen Martins Kindertagesstätte

Am 11. November 2019 fand der alljährliche Laternenumzug der Evangelischen Martins Kindertagesstätte statt.
Mit Einbruch der Dunkelheit versammelten sich Erzieherinnen, Kinder, Geschwister, Eltern, Verwandte und Freunde vor der Kindertagesstätte. Nach einer Begrüßung durch Angelika Wießmeier wurden schon bald die ersten Laternenlieder angestimmt. Dabei präsentierten die Kinder stolz ihre selbst gebastelten Laternen, die dieses Mal ganz unter dem Jahresthema „Tiere“ standen. Überall konnte man tolle Spatzen, Käfer, Igel und Mäuse bewundern.
Anschließend lief man gemeinsam in Richtung der St. Willibaldkirche.
Vor dem Rathaus wurde allerdings noch mal eine Pause eingelegt um noch weitere schöne Lieder gemeinsam zu singen.

Zum Schluss versammelten sich alle in der Kirche um den Zug dort mit einer gemeinsamen Andacht, gehalten von
Diakon Thomas Bucka, zu beschließen.

Ein herzliches Dankeschön gilt auch der freiwilligen Feuerwehr, die uns die Straßen abgesperrt haben, damit wir alle einen sicheren Weg hatten.