Aus dem Gemeindebrief vom Oktober - November 2022

Aus dem Kirchenvorstand

In seinen beiden letzten Sitzungen vor der Sommerpause hat sich der Kirchenvorstand mit der Landesstellenplanung beschäftigt. Da eine Kürzung mit 0,25 % in der Dekanatsregion Süd durch den Dekanatsausschuss geplant ist, wurden verschiedene Modelle durchgesprochen, wie diese in der Region umgesetzt werden könnte.

Der Friedhofsausschuss hat sich mit der Landschaftsarchitektin getroffen, um weitere Details zur Gestaltung des Urnenrasenfeldes im östlichen Teil zu besprechen.

Vanessa Krauß unsere langjährige Jugendreferentin wird aus beruflichen Gründen Ihre Tätigkeit mit dem 31.08.22 beenden. Wir freuen uns, dass Maria Pulkkinen einen Teil der Stunden ab 01.09.22 übernehmen wird. Die weiteren Stunden können neu besetzt werden. Sollten Sie Interesse haben, wenden Sie sich bitte an das Pfarramt.

Ferner wurde beschlossen, zwei neue Schaukästen anzuschaffen. Die bisherigen sollen künftig an Krippe und Kindergarten angebracht werden.

Auf dem Dach des Kindergartens soll eine Photovoltaikanlage errichtet werden. Der Kirchenvorstand hat den Gestattungsvertrag mit dem Evangelischen Solarfonds angenommen. Nun sind noch kirchenaufsichtliche und statische Fragen zu klären.

Lothar Budde

zum Menüpunkt "aktuelles aus dem Kirchenvorstand"

zur "Startseite"