Sitzung vom 23.01.2020

Aktuelles aus dem Kirchenvorstand

•  Frau Dipl.Soz.Päd. (FH) Cornelia Terassa war zu Gast und stellte die „Kirchliche Allgemeine Sozialarbeit“ (KASA) vor. Die KASA ist eine diakonische Einrichtung. Es soll Menschen dabei geholfen werden, Ihre Probleme zu erkennen und damit umgehen zu lernen – mit gezielter Unterstützung und praktischer Hilfe für den Alltag. Geholfen wird u. a. bei finanziellen Problemen, beim Umgang mit Ämtern und Behörden. Weitere Informationen unter Diakonie-Roth-Schwabach
  •  Der Haushalts- und Stellenplan 2020 mit Einnahmen und Ausgaben in Höhe von 1.155.853,00 Euro wurde einstimmig beschlossen. Er liegt im Pfarramt eine Woche zur Einsicht aus.
  •  Für den Kindergarten wurden Malerarbeiten, eine Grundreinigung der Böden und Sanitärbereiche in den Sommerferien sowie Maßnahmen zum Schutz vor umfallenden Bäumen bei Stürmen auf den Weg gebracht.
  •  Die Schädlingsbekämpfung des gemeinen Nagekäfers in der Willibaldkirche mittels Schlupfwespen zeigt erste Erfolge und soll wie geplant fortgeführt werden. Insgesamt sind drei Jahre für die Maßnahme veranschlagt.
  •  Die Orgel im Gemeindehaus Rothaurach ist teilweise defekt – eine Reparatur ist vom Kirchenvorstand einstimmig befürwortet worden.
  •  Die Kirchgeldeinnahmen im Jahr 2019 beliefen sich auf sehr erfreuliche 19.065 €, die insbesondere die Kinder- und Jugendarbeit zugute kommen. Der Kirchenvorstand dankt allen Gemeindegliedern, die ihrer Kirchgeldzahlung nachgekommen sind und auf diese Weise einen unverzichtbaren Beitrag für unsere Gemeindearbeit leisten.

Die nächste Sitzung findet statt am Donnerstag, 20. Februar um 19:30 Uhr.