Sitzung am 12.01.2022

Aktuelles aus dem Kirchenvorstand

• Schwerpunkt war die Vorstellung der Pläne für das neue teilanonyme Urnenrasenfeld auf dem Friedhof durch Frau Seidel vom Landschaftsarchitekturbüro Lorenz. Am Ostende des Friedhofs soll vom Hauptweg ein Pfad nach Norden abzweigen. An diesem Pfad entlang können mehrere Urnen beigesetzt werden. Die Grabstellen sind nicht markiert. An mehreren Stelen werden Plaketten mit den Namen der Verstorbenen angebracht, die in diesem Bereich beigesetzt werden. Bepflanzung und Sitzgelegenheiten runden diese neue Abteilung ab.  Die Pläne werden nun noch abgerundet und voraussichtlich in der 2.Jahreshälfte kann mit den Arbeiten begonnen werden.

• Im Jahresrückblick wurden alle Aus- und Eintritte namentlich verlesen sowie die Statistik zum kirchlichen Leben besprochen.

• Für die Bibelabende 2022 wurde eine hybride Veranstaltungsform beschlossen: Die Abende können sowohl in Präsenz in der Willibaldkirche (mit den üblichen Coronaregeln) besucht werden, als auch Online über Youtube bzw. Zoom.