Sitzung am 22. April 2021 per Videokonferenz

Schwerpunkt war das aktuelle Gemeindeleben, die anstehenden Konfirmationen und die Konfirmandenarbeit generell.

Aufgrund der nach wie vor anhaltenden Coronabeschränkungen ist fraglich, ob die Konfirmation am 12.6. und 19.6. wie geplant durchgeführt werden kann. Bei einem Elternabend will Pfarrer Ertel die Gemütslage der Familien abfragen und nach gemeinsamen Lösungen suchen.

Konfirmandenarbeit generell bildete den inhaltlichen Schwerpunkt. Verschiedene Ansatzpunkte konzeptioneller Art wurden miteinander verglichen und diskutiert. Insbesondere der Bezug zur gesamten Gemeinde soll künftig gestärkt werden. Eine Arbeitsgruppe aus Mitgliedern des Kirchenvorstands und des Konfi-Teams soll in den nächsten Wochen ein Konzept entwickeln, das dem Rechnung trägt.

Für die Gemeindearbeit in Rothaurach wurde ein eigener Ausschuss gegründet, der die Angelegenheit vor Ort schnell und unbürokratisch regeln kann.

Schließlich wurde zugestimmt, die Mutter-Kind-Räume im Gemeindehaus Büchenbach befristet für 1 Jahr an das BRK zu vermieten, damit dort eine ausgelagerte Krippengruppe eingerichtet werden kann.

Die nächste KV-Sitzung ist geplant für Montag, 17. Mai 2021.
Generell finden momentan alle Sitzungen nicht öffentlich statt.