Sitzung am 13. Juni 2018

• In die Renovierung der Aussegnungshalle kommt Bewegung: Nach langen und zähen Gesprächen mit dem landeskirchlichen Baureferat haben wir grünes Licht bekommen für eine moderate Instandsetzung des bestehenden Gebäudes. Der Kirchenvorstand wird nun auf ein Architekturbüro zugehen und in die Planungsphase der einzelnen Maßnahmen eintreten.
  • Der Friedhofsausschuss hat einen Entwurf für eine neue Friedhofsordnung vorgelegt. Dieser wurde ausführlich beraten und ergänzt. In der nächsten Sitzung wird auch ein Entwurf für eine neue Gebührenordnung eingebracht werden.
  • Baulich befasste sich der Kirchenvorstand u.a. mit der anstehenden Renovierung des Sandsteinsockels am Gemeindehaus. Architektin Claudia Nachtrab erläuterte die nötigen Maßnahmen und die Kostenberechnung. Finanziert wird die Maßnahme hauptsächlich durch die Kirchgeld-Einnahmen aus dem Jahr 2017, ohne die diese Maßnahme nicht möglich wäre – danke an alle, die ihren Beitrag geleistet haben.

Mit dem Ausblick auf das Gemeindefest am 24.6. ging die Sitzung zu Ende.

Nächster Termin ist Donnerstag, 12.7. um 19:30 Uhr.