Sitzung am 16. Juni 2021

• Seit 4 Jahren trägt unsere Gemeinde das Umweltzertifikat „Grüner Gockel“. Nun steht die Rezertifizierung an. Der Kirchenvorstand hat eine Neuauflage des Umweltprogramms beschlossen. Nach erfolgreicher Rezertifizierung dürfen wir das Zertifikat auch in den kommenden Jahren führen. Größte Herausforderung ist die Verringerung des Energieverbrauchs unserer Gebäude.
  • Die Jahresrechnung 2020 wurde mit einer bereinigten Mehreinnahme von 6280,16 € beschlossen. Dieses Geld wird zurückgelegt für künftige Renovierungsmaßnahmen am Gemeindehaus Büchenbach.
  • Eine Konzeptgruppe erarbeitet ein neues Konzept für die Konfirmandenarbeit. Ziel ist mehr Menschen aus der Gemeinde an der Konfiarbeit zu beteiligen und mehr Flexibilität zu ermöglichen bei Terminen und Dauer der Konfi-Vorbereitung. Die Konzeptgruppe favorisiert ein Kurs-Modell aus mehreren einzelnen Modulen, die unabhängig voneinander besucht werden können.

Die nächste Sitzung findet statt am Mittwoch, 14. Juli um 19:30 Uhr in Rothaurach.