Sitzung am 01. Juni 2022

• Pfarrer Ertel berichtete über den Zwischenstand bei der Landesstellenplanung. Inzwischen hat der Dekanatsausschuss beschlossen, dass auch in unserer Region Süd ein Stellenanteil von 0,25 eingespart werden muss. Die Regionalkonferenz der Hauptamtlichen hat dazu erste Überlegungen angestellt. Bei einem Regionalabend am 27.6. werden auch die Vertrauensleute der Kirchenvorstände in den Prozess einbezogen.
  • Mittelfristig wird auch unsere Gemeinde Kooperationen mit Nachbargemeinden eingehen müssen, um eine sinnvoll strukturierte Arbeit gewährleisten zu können. Neben Rednitzhembach oder Kammerstein wären auch Roth und Pfaffenhofen mögliche Kooperationspartner
  • Beschlossen wurde die Anschaffung zweier neuer Schaukästen. Die bisherigen sollen künftig an Krippe und Kindergarten genutzt werden können.
  • Der Kopierer im Gemeindehaus streikt in letzter Zeit regelmäßig. Er soll durch ein anderes Gerät ersetzt werden.

Nächste Sitzung ist am 7. Juli 2022.