Sitzung am 26. Juli 2017

In seiner Sitzung am 26.7.2017 hat der Kirchenvorstand u. a. folgende Beschlüsse gefasst:

Die Jahresrechnung der Kirchengemeinde 2016 wurde beschlossen. Sie liegt vom 3.-10.August 2017 im Pfarramt auf und kann dort eingesehen werden.

Katrin Winter hat ihren Dienst als Jugendreferentin in unserer Gemeinde beendet. Wir danken ihr für Ihren Einsatz und ihre Ideen. Ab 1.9.2017 wird Rebekka Sauer zusätzlich zu ihrem ehrenamtlichen Engagement die Stelle übernehmen. Im Gottesdienst am 10.9.2017 werden wir sie mit Gebet und Segen in ihren Dienst einführen und Katrin Winter offiziell verabschieden.

Als Termin für das Gemeindefest 2018 hat der Kirchenvorstand den 24. Juni 2018 ausgewählt.

Während der Schließungszeit des Kindergartens in den Sommerferien werden notwendige Dacharbeiten an der Kindertagesstätte durchgeführt.

Am Mittwoch, 27.09.2017 findet um 19:00 Uhr die Gemeindeversammlung statt. Neben Berichten aus der Arbeit des Kirchenvorstands besteht Gelegenheit zur Aussprache über aktuelle Themen wie Gottesdienstzeiten, Friedhof, Gemeindearbeit u.v.m.

Auf Anregung aus der Gemeinde hat sich der Kirchenvorstand auch mit der Frage befasst, wie die Abkündigungen im Gottesdienst gestaltet werden sollen. Nach Abwägen verschiedener Argumente soll an der bisherigen Praxis grundsätzlich festgehalten werden.

Familie Suraichenko, die seit September im Rahmen ihres Asylantrages in der Gemeindehaus-Wohnung untergebracht war, ist vom Landratsamt in eine andere Unterkunft verlegt worden. Die Wohnung in unserem Gemeindehaus wird auf Beschluss des Kirchenvorstands an eine Familie vermietet, die sehr dringend eine Wohnung gesucht hat.

Die nächste Kirchenvorstandssitzung findet nach der Gemeindeversammlung am 27.9.2017 statt.