Sitzung am 15. Juli 2019

• Beschlossen wurde die Anschaffung einer mobilen Musik- und Soundanlage. Sie kann sowohl in der Kirche als auch im Freien genutzt werden. Alle unsere Chöre und Musikgruppen, aber auch Gäste von auswärts können damit auf unsere hauseigene Technik zurückgreifen und sind nicht mehr darauf angewiesen, selbständig die benötigte Technik für ihre Veranstaltung zu organisieren.
  • Für das Gemeindehaus Rothaurach wurde ein Entwurf für das Kunstobjekt im Gemeindesaal angenommen, den Leo Drechsel (Glaskünstler aus Rednitzhembach) gestaltet hat. Er stellt einen bunten Regenbogen als Zeichen des Bundes Gottes in den Mittelpunkt und knüpft mit dem Symbol des goldenen Auge Gottes an Elemente in der Büchenbacher Willibaldkirche an, um die Verbundenheit beider Gemeindeteile zu unterstreichen.
  • Des weiteren nahmen Rück- und Ausblicke im Gemeindeleben breiten Raum ein, kleinere Bauangelegenheiten am Kindergarten sowie zwei Personalentscheidungen.
  • Mit einem gemeinsamen Eis zum sommerlichen Ausklang wurde im Anschluss die Sommerpause der Sitzungsperiode eingeläutet.

Die nächste Sitzung ist am Donnerstag, 26.September um 19:30 Uhr im Gemeindehaus Büchenbach.