Sitzung am 17. November 2022

• Jugendreferentin Maria Pulkkinen stellte sich dem Kirchenvorstand vor und berichtete aus der Jugendarbeit. Schwerpunktmäßig koordiniert sie die Konfiarbeit yes2yes. Daneben bietet sie Aktionen für Jugendliche an, wie zuletzt eine Übernachtung im Jugendhaus. Außerdem bietet sie für Teenager am Sonntagmorgen ein lockeres und ungezwungenes Gottesdienstformat unter dem Titel „Teenzone“ an. Ihre Arbeitszeit beträgt ab 1.12. acht Stunden pro Woche. Erreichbar ist sie über maria.pulkkinen@elkb.de

• Die Landesstellenplanung bringt es mit sich, das künftig 25 % unserer 2.Pfarrstelle für die Klinikseelsorge in Schwabach verwendet werden. Dies ist ab 2024 der Fall. Zudem wird diese Stelle ein eine theologisch-pädagogische Stelle umgewandelt. Dadurch kann sie künftig ganz regulär mit Pfarrern, aber auch mit Diakonen oder Religionspädagogen besetzt werden. Der Kirchenvorstand erklärte sich mit diesen Maßnahmen einverstanden.

• Schwerpunkt der Sitzung war die Renovierung der Aussegnungshalle, die im kommenden Jahr beginnen soll. Architektin Claudia Nachtrab erläuterte die wichtigsten Maßnahmen, wie die Verschalung der Fassade mit Holz, die Instandsetzung inklusive Neueindeckung des Daches, die Errichtung einer rollstuhlgerechten Toilette und vieles mehr. Sobald die Zusage einer finanziellen Unterstützung durch die politische Gemeinde vorliegt, können der Finanzierungsplan aufgestellt werden und die Arbeiten ausgeschrieben werden.

Die nächste Sitzung findet am 13.12.2022 statt.

zum Menüpunkt "aktuelles aus dem Kirchenvorstand"

zur "Startseite"