Sitzung am 16. Dezember 2021

Zur letzten Sitzung im Jahr 2021 wurde wieder über Videokonferenz getagt.

• Für die Gottesdienste an Heiligabend und an Silvester gilt die 3G-Regel. Am Eingang ist ein entsprechender Nachweis vorzuzeigen (geimpft, getestet oder genesen). Bei allen anderen Gottesdiensten gibt es keine Nachweispflichten, da strikt Abstand gehalten wird. Immer steht als digitale Alternative die Liveübertragung auf unserem Youtube-Kanal „Deine Kirche Büchenbach“ zur Verfügung.
  • Die Stunden unserer Jugendreferentin Vanessa Krauß mussten aus persönlichen Gründen auf 4 Stunden pro Woche reduziert werden. Somit stehen momentan 4 Stunden pro Woche zur Verfügung, für die eine zweite Person für die Jugendarbeit angestellt werden könnte. Bei Interesse oder Ideen dazu wenden Sie sich bitte an Mitglieder aus dem KV oder an Pfarrer Ertel bzw. Pfarrerin Schwarz-Biller.
  • Für den Kindergarten wurde die Anschaffung von neuen Garderoben beschlossen.
  • Außerdem soll die Errichtung einer Solaranlage auf dem Dach des Kindergartens mit Unterstützung durch den Evangelischen Solarfonds vorangetrieben werden.

Nach der Weihnachtspause startet der Kirchenvorstand am 12. Januar in das neue Sitzungsjahr.