Mitarbeiterdank

28. Januar 2020
Ein Dankeschön an die Mitarbeiter

Zum Mitarbeiterdank war der Saal im Gasthof Böhm in Rothaurach fast bis auf den letzten Platz belegt, obwohl bei weitem nicht alle kommen konnten. In unserer Gemeinde gibt es so viele amtliche und ehrenamtliche Mitarbeiter, dass der Saal für alle viel zu klein wäre. Jeder der Anwesenden fand an seinem Platz eine kleine Schachtel mit bunten Smarties – ein symbolisches Zeichen. Pfarrer Mario Ertel verglich die vielen Helfer mit vielen, vielen bunten Smarties – ja, das sind wir alle. Jeder hat in den vielen Gruppen und bei den vielen Aktivitäten in unserer Gemeinde eine andere Aufgabe, aber alle haben einen gemeinsamen schokoladenen Kern: den Glauben an
Jesus Christus. Mögen wir so Viele bleiben, oder sogar noch mehr werden. Jeder ist aufgerufen um weitere Mitarbeiter zu werben. Gemeinsam wurde der Kanon gesungen „Die Herrlichkeit des Herrn bleibe ewiglich“, und das klappte auch mehrstimmig wunderbar. Pfarrer Ertel bedankte sich bei allen und leitete von seiner „kurzen Predigt“ über zu den „langen Bratwürsten“, die anschließend serviert wurden.
Diakon Thomas Bucka kündigte nach dem Essen ein Experiment an.
Einzelne Gruppen sollten sich, bzw. eine ihrer Aktivitäten, pantomimisch darstellen und das Publikum sollte erraten, worum es sich handelt. Unter großem Gelächter reichte das dann vom Männertreff über den Weltgebetstag, Gemeindefreizeit, Kinderkrippe und Vieles mehr bis zur tränenreichen Verabschiedung Thomas Buckas, der  zum Jahresende den verdienten Ruhestand antritt.
Eifrige Fotografen haben Eindrücke von festlichen Tagen, fröhlichen Veranstaltungen, musikalischen Ereignissen und informativen Abenden gesammelt und zur Verfügung gestellt.
In einer Bilderschau wurden uns diese Momente eindrucksvoll ins Gedächtnis zurückgerufen. Zum Abschluss bedankte sich Thomas Bucka bei den Fotografen und allen Mitarbeitern und sprach den Segen für den  Nachhauseweg. Bei der Verabschiedung nach einem fröhlichen und abwechslungsreichen Abend erhielt jeder als kleines Dankeschön einen besonderen Kugelschreiber aus Holz mit dem christlichen Fischsymbol.